All-in-One Dünger

Nun habe ich mich auchmal zum selbstanmischen eines Mikrodünger entschlossen, der an einem All-in-One angesiedelt ist, mit dem Ziel:
# Versuch eines optimierteren SE-Verhältnis
# kaliumreduziert
# vereinfachte Düngung, enthält daher auch NPK (u..a. Urea, Ammonium)

Hybrid-Dünger

25L Testbecken
Eckdaten: Bio Co2 per Flipper / ca. 0,4W/L (12W 6400K T4) / Ausgangswasser: KH 2-3 / Gh5-6 / Nitrat 14ppm / Po4 0ppm / Kalium 2,6ppm / Calcium 25ppm /
In diesem neu aufgesetzten Becken wird der Dünger derzeit getestet.
WW-Frequenz 1-2x monatlich ca. 30%

5.02.2014 Beckenstart

2ml Femanga Bakto Fit


 
16.02.2014 24.02.2014  
     
2.04.2014
Umstieg auf Co2 Druckgas um konstante Co2 Versorgung zu gewährleisten.

Leider beiinhaltete das verwendete Substrat eine kalkhaltige Härtequelle die im Testbecken KH und GH stark ansteigen läßt. Das Substrat wird daher gewechselt.
 
 
Der Dünger wurde weiter überarbeitet, div. der sog. "benefical" Ses wieder entfernt.
Das NPK Ratio neu angepaßt.



 

Den Pflanzen gefällt der Dünger nun weitgehnst gut, sie zeigen sich schön wüchsig.
Allerdings ist bei manchen Arten (insb. Rotala Colorata) ein vermehrtes ausgrünen zu beobachten, dem es weiter nachzugehen gilt


 

............. wird fortgesetzt

zurück